Mittwoch, 24. Februar 2010

Es heißt immer Frauen seien naiv, dabei fallen Männer immernoch auf eine Erfindung der Blumenindustrie rein!

In diesem Eintrag möchte ich mich noch einmal ausgiebig dem Thema Romantik widmen.

Wieso? Nunja, in meinem vorhergehenden Eintrag habe ich ja folgendes Zitat, welches auch von mir stammt, gepostet:

Im 21sten Jahrhundert ist Romatik das Erhalten zweideutiger SMS-Botschaften und ein One-Night-Stand, der einem die Rückfahrt im Taxi bezahlt.

Und ja, das ist wirklich meine Ansicht, wenn sie auch hier überspitzt dargestellt wurde.

Eben gerade unterhielt ich mich mit einem Freund und meinem Mitbewohner dadrüber, 25 und 26 Jahre alt. Und die sagten mir allen ernstes, dass sie an Romantik glauben und dass ich verbittert wirke.
Nur, weil ich nicht an Romantik glaube, heißt es ja nicht, dass ich nicht an Liebe glaube - ganz im Gegenteil! Nur bedeutet Liebe für mich mehr, als nur die Liebe in Beziehungen. Ganz wichtig ist, wie man ja im bereits erwähnten Eintrag lesen durfte, die Freundschaft. Ihr wisst schon, die Art kompromissloser und bedingungsloser Liebe, wie man sie sehr selten im Leben findet.

Trotzdem hat es mir irgendwie einen kleinen Stich versetzt das von den beiden zu hören. Vor allem von meinem Mitbewohner, da dieser mich seit Jahren kennt. Natürlich war ich mal anders - wir haben uns doch schließlich alle verändert, sind reifer geworden, haben negative und positive Erfahrungen durchlebt - aber irgendwann bin ich eines Morgens aufgewacht und hatte meine Art der "Erkenntnis", die sich, wie eben hier beschrieben, darstellt.

Nunja wenigstens hatte ich auch gleich zwei Gegenmeinungen. Zum einen eine, auf die ich sehr sehr viel Wert lege - die von meiner besten Freundin C:

C...... sagte:
Romantik is ne Erfindung der Blumenindustrie :P

Und zum anderen die von einem Kumpel, der den selben schwarzen Humor und die selbe zynische Art an sich hat:

E: Stammt das von dir? Gefällt mir.mehr davon!

Nun ist man natürlich an meiner Stelle leicht verwirrt. Bin ich wirklich so verkorkst und verbittert? Sind die anderen vielleicht einfach nur naiv und ich realistisch?

Ich will mir auf keinen Fall anmaßen jetzt darüber zu urteilen, wieso auch? Die Hauptsache ist ja, dass ich mit mir im Reinen bin.
Trotzdem hat es mich verwundert, dass ich diese "Pro-Romantik-Meinung" ausgerecht von zwei Single-Männern gehört habe. Einer von beiden klassifizierte es zum Beispiel als romantisch spontan mit einem Strauß Rosen vor der Tür zu stehen. Seien wir mal ehrlich - würde mir ein Mann einen Strauß Rosen mitbringen, würde ich ihn vermutlich mit selbigem aus der Tür jagen, überspitzt gesagt. Nein, ich bin nicht undankbar, ich finde lediglich, dass Rosen mehr als gewöhnlich sind - und wenn ich eins nicht mag, ist es das.

Meine Lieblingsblumen... nunja das könnt ihr gerne selbst herausfinden!

Auf bald!

Ju

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen